Gemeinderatssitzung 23. Juli 2024

Sitzungen

Der Gemeinderat der Stadt Altensteig trifft sich zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung am Dienstag, den 23.07.2024 um 18.00 Uhr im Bürgerhaus, Rathausplatz 1, 72213 Altensteig.

Tagesordnung öffentlich: 

  1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
  2. Bekanntmachungen
  3. Bekanntgabe des Wahlprüfungsbescheides
  4. Feststellung über das Vorliegen von Hinderungsgründen bei den gewählten Gemeinderäten
  5. Ehrung und Verabschiedung der ausscheidenden Gemeinderäte
  6. Einführung und Verpflichtung der am 9. Juni 2024 gewählten Mitgliederinnen und Mitglieder des Gemeinderates
  7. Bildung der beschließenden Ausschüsse des Gemeinderates
  8. Wahl der Vertreterinnen und Vertreter der weiteren Gremien
  9. Wahl der Stellvertreter/innen des Bürgermeisters
  10. Wahl der Ortsvorsteherinnen / Ortsvorsteher und deren Stellvertreterinnen / Stellvertreter
  11. Elternbeiträge der Kindertageseinrichtungen der Stadt Altensteig
  12. Wiederinbetriebnahme der Strecke Weil der Stadt – Calw (Hermann-Hesse-Bahn) Projekt des Zweckverbands Hermann-Hesse-Bahn beim Landkreis Calw Zustimmung zum Abschluss eines Gestattungsvertrages über geplante naturschutzrechtliche Ausgleichsmaßnahmen auf Grundstücken der Stadt Altensteig
  13. Einfacher Mietspiegel für die Stadt Altensteig – Anerkennung 
  14. Darlehensaufnahme 2024 Aufnahme von Kommunaldarlehen für den Haushalt der Stadt und der Eigenbetriebe Stadtwerke Altensteig und Stadtentwässerung Altensteig
  15. Spenden nach § 78 Gemeindeordnung (GemO) Spendenzeitraum von 01.01.2024 bis 03.07.2024 
  16. Verschiedenes

Falls Sie verhindert sind, benachrichtigen Sie bitte den Vorsitzenden.

Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer sind zur öffentlichen Sitzung herzlich eingeladen.