Am 2. Februar 2025 wählt Altensteig eine neue Bürgermeisterin/einen neuen Bürgermeister. Bewerbungen für das Amt sind von 8. November bis 7. Januar 2025 möglich.
Die Wahlbenachrichtigungen für die Bürgermeisterwahl am 02.02.2025/23.02.2025 werden voraussichtlich noch vor Weihnachten vom Kommunalen Rechenzentrum an die Wahlberechtigten versendet. Die Beantragung der Briefwahl ist ab dem 17.12.2024 möglich.
Bewerbungsschluss für die Bürgermeisterwahl ist am Dienstag, 07.01.2025, 18 Uhr. Die Zulassung der Kandidaten/innen erfolgt in der Sitzung des Gemeindewahlausschusses am Mittwoch, 08.01.2025. Die Stimmzettel für die Bürgermeisterwahl können ab dem 09.01.2025 gedruckt werden. Nach Erhalt der Stimmzettel kann das Wahlamt spätestens ab Montag, 13.01.2025 mit dem Versand der Briefwahlunterlagen beginnen.
Bei Fragen können Sie sich telefonisch beim Wahlamt melden: 07453/9461-159 oder per Mail an wahlen@altensteig.de.
Zum zeitlichen Ablauf der Bundestagswahl im Hinblick auf den Versand der Briefwahlunterlagen werden wir zugegebener Zeit an dieser Stelle informieren.
Leiterin Ordnungsamt