Folgeveranstaltung Innenentwicklung
Gemeindemitteilungen / Städtische Mitteilungen
Aus den Ergebnissen der Auftaktveranstaltung sollen konkrete Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität des Zentrums entwickelt werden.
Mit Beginn des neuen Jahres startete das Förderprojekt Innenstadtberater in Altensteig. Die Auftaktveranstaltung fand am 25.Januar im Bürgerhaus statt. Frau Sengotta, Innenstadtberaterin der IHK Nordschwarzwald, präsentierte an diesem Abend den Teilnehmenden die Ergebnisse ihrer Analyse zur Innenstadt von Altensteig. Der Schwerpunkt lag auf den Themen Mobilität und Erreichbarkeit, Aufenthaltsqualität und öffentlicher Raum, Bestand und Leerstand sowie digitale Sichtbarkeit der Unternehmen. Um weitere Stärken und Schwächen hinsichtlich der Innenstadt zu identifizieren, waren die Teilnehmenden dazu eingeladen, sich inhaltlich an drei thematischen Tischen einzubringen.
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir den Weg weitergehen und an den gewonnenen Ergebnissen anknüpfen, um Handlungsschwerpunkte zu setzen und konkrete Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität des Zentrums zu identifizieren.
Wir laden Sie herzlich zur Folgeveranstaltung am
Dienstag, den 12. März um 19 Uhr im Bürgerhaus ein.
Wir freuen uns auf den Abend und die Gespräche mit Ihnen.
Hinweis: Das Projekt Innenstadtberater wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit & Tourismus Baden-Württemberg gefördert. Träger des Projektes ist die IHK Nordschwarzwald für die Region Nordschwarzwald.